Kann Bernstein heilen, welche Heilwirkungen werden dem Bernstein zugeschrieben?

In der Menschheitsgeschichte gehörte der Bernstein zu den ersten Heilsteinen, seine Heilwirkung ist bereits seit mehr als 7.000 Jahren bekannt und wird bei diversen Beschwerden angewendet.

Körperlich hilft Bernstein im Magen- Milz- und Nierenbereich, z.B. wenn Ärger auf den Magen schlägt. Des Weiteren hilft er bei stoffwechselbedingten Hautkrankheiten, die aus Leber oder Galle entstanden sind. Bernstein kann bei Gelenkbeschwerden und zur Wundheilung eingesetzt werden. Bernstein soll zudem Sorglosigkeit, Fröhlichkeit und Glück fördern. Er bestärkt darin, an sich selbst zu glauben und macht friedliebend.

Auch wird das Zahnen der Babys gemildert, Bernstein-Babykettchen sollte im Idealfall vorher von der Mutter getragen werden. Auf diese Weise kann die Schwingungsenergie der Mutter im Bernstein gespeichert wird.