Gecko als Bernstein InkluseGecko im BernsteinGecko als Einschluss im BernsteinGecko im Dominikanischen Bernstein

Vor einiger Zeit sprachen wir mit einem befreundeten Inklusen Sammler über div. Raritäten im Bernstein u.a. Gecko Einschlüsse, die zu den seltensten überhaupt zählen.

Wir waren ziemlich verblüfft, als er über einen vollständig erhaltenen Gecko Einschluss aus seiner Sammlung sprach, solche Raritäten besitzen weltweit nur wenige Museen!

Manche Menschen geben ihr Erspartes für Häuser oder Autos aus, er wünschte sich diesen besonderen Bernstein Einschluss, der auf ca. 60.000 € geschätzt wird!

Gefunden wurde der Gecko in der BUCARA Amber Mine in der Dominikanischen Republik. Das Tier ist ca. 2 cm groß und befindet sich in einem ganz klaren 4,7 x 3,0 x 1,0 cm Bernstein.

Im Todeskampf stoß der Gecko noch seinen letzten Odem aus, dieses wurde erstmalig im Bernstein festgehalten!